top of page

Ende einer schönen Rudersaison

Der Aegerisee zeigte sich im Rahmen der letzten Trainings im Herbstsemester einmal mehr von seiner ruhigen Seite. Vielfach spiegelglattes Wasser, verfärbte Wälder und die tiefstehende Sonne machten das Rudern im Herbst wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Aufhören soll man bekanntlich, wenn es am Schönsten ist. Darum haben wir mit den kürzer werdenden Tagen und der Umstellung auf die Winterzeit den offiziellen Trainingsbetrieb für diese Saison eingestellt. Unsere Boote transportieren wir in das Winterlager, damit das Material auch für die nächste Saison in bestem Zustand ist. Im Frühling 2023 starten wir wieder mit unseren neuen Kursen und Trainings.


Wir wollen uns auf diesem Weg bei all unseren Trainings- und Kursteilnehmern für ihre Treue bedanken. Wir freuen uns über die vielen Fortschritte unserer Trainingsteilnehmer/innen, neue Gesichter in unseren Kursen, weit hergereiste Ruderfans und den jugendlichen Elan in unseren Sommerkursen.


Euer Team der Ruderschule



bottom of page