Live dabei beim Ruderweltcup Luzern



Save the date: Am Samstag und Sonntag 9./10. Juli 2022 findet das Weltcupfinale der Ruderer am "Göttersee" in Luzern statt.

Der Rotsee trägt nicht ohne Grund diesen Beinahmen, ist er doch für viele Athleten aufgrund der perfekten und schnellen Bedingungen die Lieblingsstrecke im internationalen Kalender.


Grund genug für uns mit einer Gruppe Rudersportinteressierter einen Tag live vor Ort zu sein. Holger Weissböck wird euch als ehemaliger Athlet und Profitrainer faszinierende Einblicke in die Vorbereitungen, Taktiken und Rennabläufe bieten. Hintergrundberichte, Kennenlernen der Ruderstrecke und das Aufeinandertreffen mit bekannten Sportlern: Taucht ein in die faszinierende Welt des Profisports.


Die genauen Zeiten und Preise geben wir im Verlauf des Frühlings bekannt.


Für weitergehende Informationen und Voranmeldungen steht euch Holger gerne unter mail@ruderschule-aegerisee.ch zur Verfügung


Wir freuen uns auf spannende Rennen am Rotsee!